Hallescher FC – 1. FC Kaiserslautern live im MDR und SWR: Schlüsselspiel für beide Teams in der 3. Liga

Fußball

Das Duell zwischen dem Halleschen FC und dem 1. FC Kaiserslautern (live im MDR/ SWR/ Live-Stream) ist für beide Mannschaften ein absolutes Schlüsselspiel in der 3. Liga am 4. Spieltag. Der nächste Sieg oder die kommende Niederlage wird darüber entscheiden, ob man sich zum Saisonstart eher mit dem unteren Drittel beschäftigen muss oder ob man den Blick nach oben richten kann.

Das klare 3:0 über Jena dürfte endlich das erhoffte Selbstvertrauen mit sich bringen. Nach die beiden Niederlagen zum Saisonstart musste man schon um den HFC bangen, aber unter der Woche ist es gelungen das volle Leistungsvermögen abzurufen. Nun gilt es im Heimspiel gegen die Roten Teufel gleich nachzulegen, zumal der heutige Gegner ebenfalls keinen guten Start in die Spielzeit erwischt hat. Mit drei Punkten würde man sich in das sichere Mittelfeld der 3. Liga begeben.

Hallescher FC – 1. FC Kaiserslautern live im MDR und SWR: Schlüsselspiel für beide Teams in der 3. Liga

Beim 1. FC Kaiserslautern, der als Aufstiegskandidat gehandelt wurde, gilt es zunächst einen Fehlstart zu vermeiden. Mit vier Punkten nach drei Spielen wird auf dem Betzenberg sicherlich niemand zufrieden sein. Deshalb gilt es die Fehler zu analysieren und beim Gastspiel in Halle wieder dreifach zu punkten. Dafür ist man bereits am Donnerstag angereist, um optimal vorbereitet zu sein. Zudem plant Trainer Frontzeck die ein oder andere personelle Änderung, um neue Impulse zu schaffen. Die Partie zwischen dem Halleschen FC und dem 1. FC Kaiserslautern wird ab 14 Uhr live beim MDR und SWR im Fernsehen ausgestrahlt. Beide Sender stellen in den Mediatheken entsprechende Live-Streams für die Fans bereit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.