Galatasaray Istanbul – FC Schalke 04: Aufstellung zum heißen Duell in der Champions League 2013

Im Rahmen der Champions League 2013 muss der FC Schalke 04 am heutigen Abend zu Galatasaray Istanbul reisen. Das Duell, das unter anderem live im Fernsehen und als Live-Stream übertragen wird, soll für die Knappen ein Neuanfang werden, aber ausgerechnet die türkische Arena der idealo Ort sein wird, um eine Trendwende zu schaffen, darf bezweifelt werden.

Am vergangenen Wochenende war die Freude über ein 2:2 beim FSV Mainz 05 riesig, weil die Mannschaft des FC Schalke 04 Moral bewiesen hat. Allerdings zeigt dieser Umstand eindrucksvoll, wie klein mittlerweile die Ansprüche beim einstigen Champions League-Kandidaten geworden sind. Nur ein Sieg aus den vergangenen zehn Spielen bescherrt dem Team aus Gelsenkirchen mittlerweile einen enttäuschenden Mittelfeldplatz in der Liga und ständige Trainer-Diskussion rund um Jens Keller. Trotz akribischer Arbeit ist es ihm bislang nicht gelungen eine Mannschaft auf das Feld zu schicken, die in der Bundesliga wieder überzeugen kann, aber ausgerechnet in der Champions League soll heute die entscheidende Wendung kommen.

Galatasaray Istanbul mit Drogba und Sneijder

Mit dem Erreichen des Achtelfinales hat Galatasaray Istanbul in der Champions League bereits große Anerkennung gewonnen, aber hier soll noch längst nicht Endstation sein. Vielmehr hat man in der Winterpause viel Geld in die Hand genommen und zwei Superstars an den Bospurus gelockt. Wesley Sneijder und Didier Drogba verströmen den Hauch von Weltstars in der Millionenmetropole Istanbul und nähren die Hoffnung auf eine erfolgreiche Ära. In der Liga hat dies schon hervorragend geklappt und nun soll es in der Königsklasse eine Fortsetzung geben.

Galatasaray Istanbul – FC Schalke 04: Aufstellung

Galatasaray: Muslera – Sabri Sarioglu, Nounkeu, Semih Kaya, Riera – Hamit Altintop, Selcuk Inan, Yekta Kurtulus, Sneijder – Burak Yilmaz, Drogba

Schalke: Hildebrand – Höger, Höwedes, Matip, Fuchs – J. Jones, Neustädter – Barnetta, Draxler, Michel Bastos – Farfan

Anstoß für die Partie ist um 20.45 Uhr und das ZDF überträgt live. Zudem steht in der Mediathek des Senders ein Live-Stream für die Zuschauer bereit.

Bild:Galatasaray Istanbul von bixentro, CC BY – bearbeitet von ligablogger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.