FSV Optik Rathenow – Energie Cottbus live im RBB: Landespokal Brandenburg 2017 mit Spannung

Die Partie zwischen dem FSV Optik Rathenow und Energie Cottbus (live im RBB/ Live-Stream) ist ein Höhepunkt im Landespokal Brandenburg 2017. Dabei trifft der Tabellenführer der Oberliga Nord auf den Tabellenzweiten der Regionalliga Nordost. Für beide Teams wäre ein Sieg im Hinblick auf eine mögliche Teilnahme am DFB-Pokal enorm wichtig.

Derzeit grüßen die Rathenower von der Tabellenspitze der Oberliga Nord, allerdings hat der direkte Konkurrent Altglienicke noch ein Nachholspiel und könnte wieder vorbeiziehen. Allerdings gibt dieser Umstand auch ausreichend Selbstvertrauen im Hinblick auf die heutige Partie, die natürlich ein Höhepunkt ist. Hier hofft man auf eine kleine Überraschung im Landespokal Brandenburg, um den großen Favoriten ein Bein zu stellen. Ganz unmöglich scheint dieses Vorhaben nicht zu sein.

FSV Optik Rathenow – Energie Cottbus live im RBB: Landespokal Brandenburg 2017 mit Spannung

Die Lausitzer hatten zuletzt erhebliche Rückschläge zu verkraften. Der Aufstieg in die 3. Liga ist nicht mehr zu realisieren angesichts eines Rückstands von acht Punkten auf Jena. Nach einer grandiosen Aufholjagd waren zwei Niederlagen gegen RB Leipzig II und dem VfB Auerbach einfach zu viel. Um so wichtiger ist der Fokus auf den Pokal, in dem man sich für den DFB-Pokal qualifizieren kann. Die Einnahmen wären enorm wichtig, um auch im kommenden Jahr eine schlagkräftige Mannschaft stellen zu können. Die Partie zwischen dem FSV Optik Rathenow und Energie Cottbus wird ab 13.30 Uhr live im RBB übertragen. In der Mediathek des Senders steht ein Live-Stream bereit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.