FSV Mainz 05 II – Stuttgarter Kickers im Live-Stream des SWR: Abstiegskampf pur in der 3. Liga

Die Partie zwischen dem FSV Mainz 05 und den Stuttgarter Kickers (im Live-Stream des SWR) steht ganz im Zeichen des Abstiegskampfes in der 3. Liga. Die Gastgeber haben mit 42 Punkten die bessere Ausgangsposition, aber bei einer Niederlage könnte der heutige Gegner bis auf zwei Punkte herankommen.

Am gestrigen Abend konnte Energie Cottbus mit einem 1:0 die Abstiegsplätze verlassen, während die zweiten Mannschaften des SV Werder Bremen und des VfB Stuttgarts bittere Niederlagen einstecken mussten. Bei den Schwaben gehen dabei allmählich die Lichter aus bei einem Rückstand von sechs Punkten, der am heutigen Samstag noch größer werden könnte. Dies hat auch der FSV Mainz 05 registriert, der nach einer guten Spielzeit plötzlich doch mitten im Abstiegskampf ist. Sechs Spiele ohne Sieg sind eine Negativserie, die man heute endgültig durchbrechen möchte. Mit drei Punkten wäre man wohl sicher gerettet.

FSV Mainz 05 II – Stuttgarter Kickers im Live-Stream des SWR: Abstiegskampf pur in der 3. Liga

Davon sind die Stuttgarter Kickers derzeit weit entfernt. Die Schwaben rangieren auf einem Abstiegsplatz und müssen heute gewinnen, möchte man den Anschluss nicht verlieren. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie ist die Luft deutlich dünner geworden und ein Sieg ist am heutigen Samstag Pflicht. Das Duell zwischen dem FSV Mainz 05 und den Stuttgarter Kickers wird live ab 14 Uhr im Live-Stream des SWR (Mediathek) übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.