FSV Mainz 05 II – Chemnitzer FC im Live-Stream des SWR: Auftakt zum 30. Spieltag in der 3. Liga

Die Partie zwischen dem FSV Mainz 05 II und dem Chemnitzer FC (im Live-Stream des SWR) eröffnet den 30. Spieltag in der 3. Liga und damit die heiße Phase in dieser Saison. Die Gastgeber haben die Klassenerhalt noch nicht aufgegeben und brauchen dringend drei Punkte. Die Sachsen sind hingegen im Zwiespalt, denn man ist fünf Punkte entfernt vom Auf- und Abstieg.

Die 3. Liga wird noch richtig spannend werden. Zwischen dem Relegationsplatz und dem ersten Abstiegsplatz liegen gerade einmal fünfzehn Punkte, so dass eigentlich alles möglich ist. Beim FSV Mainz 05 geht es nur noch um den Klassenerhalt angesichts des Rückstandes von acht Punkten auf das rettende Ufer. Die Leistungen sind noch vollkommen durchwachsen, um sich endgültig zu befreien. Mit einem Erfolg am heutigen Abend kann man den Abstand verkürzen und dies ist das große Ziel.

FSV Mainz 05 II – Chemnitzer FC im Live-Stream des SWR: Auftakt zum 30. Spieltag in der 3. Liga

Die Chemnitzer liegen genau im Mittelfeld und müssen den Blick nach oben und nach unten richten, da der Abstand mit fünf Punkten nach oben und neun Punkten nach unten immer noch allerhand zulässt. Da man in der Rückrunde lediglich auf Rang 15 liegt, zeigt der Trend aktuell eher nach unten und braucht dringend drei Punkte, um sich der Abstiegssorgen zu entledigen. Die Partie zwischen dem FSV Mainz 05 II und dem Chemnitzer FC wird ab 18.30 Uhr als Live-Stream in der Mediathek des SWR übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.