FSV Mainz 05 – Gaz Metan: Auftakt zum Abenteuer Europa League

Heute Abend beginnt für den FSV Mainz 05 das Abenteuer Europa League mit dem Spiel gegen Gaz Metan. Gegen die Rumänen muss man bestehen, um das große Ziel die Gruppenphase zu erreichen.

Heute kann sich der FSV Mainz 05 selbst für eine vergangene starke Saison belohnen, denn es steht die Qualifikation für die Europa League auf dem Programm. Um das Ziel Gruppenphase zu verwirklichen muss die Mannschaft zunächst gegen Gaz Metan bestehen und dann auch noch die Play Offs bewältigen. Allerdings ist der heutige Gegner aus Rumänien eine Wundertüte, über die man nicht allzu viel sagen kann. Selbst in der ersten Liga ist Gaz Metan noch nicht lange vertreten, aber man besitzt große Ambitionen. Die Vorbereitung auf das Spiel in Mainz lief nicht wirklich optimal, war man doch zum Ligaauftakt mit 1:2 unterlegen gewesen. Aber auch beim FSV Mainz kann man nicht von einer optimalen Vorbereitung sprechen, denn das Auftreten seiner Mannschaft beim Liga Total! Cup machte Trainer Thomas Tuchel äußerst skeptisch. 

FSV Mainz 05 – Gaz Metan: Aufstellung

Mainz: Müller – Pospech, Svensson, Noveski, Fathi – Polanski, Soto, Risse, Choupo-Moting, Ivanschitz – Allagui

Metan: Plesca – Zaharia, Hoban, Akaky, Buzean – Todea, Breeveld, Muntean, Petre, Parvulesco – Bewab

Anstoß für das Spiel ist heute um 20.30 Uhr. Das ZDF übeträgt ab 20.15 Uhr live.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.