Fortuna Köln – Rot-Weiß Erfurt live im WDR: Abstiegskampf in der 3. Liga

Die Partie zwischen Fortuna Köln und Rot-Weiß Erfurt (live im WDR/ Live-Stream) steht im Zeichen des Abstiegskampfes, auch wenn die Gastgeber noch sechs Punkte Vorsprung vor der Abstiegszone haben. Eine Niederlage gegen die Gäste aus Thüringen könnte die Situation drastisch verändern.

Fast die gesamte Saison über bewegte sich Fortuna Köln in sportlich sicheren Gefilden, aber ausgerechnet in der Schlußphase der Saison muss man den Blick auch nach unten richten. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz ist auf sechs Punkte geschmolzen und man muss dringend punkten, um nicht noch in den Sog zu geraten, in dem sich fast acht Mannschaften noch bewegen. Mit einem Sieg am heutigen Samstag könnte man sich wohl endgültig ins sichere Mittelfeld verabschieden. Bei einer Niederlage wäre man wohl mittendrin im Abstiegskampf.Fortuna Köln – Rot-Weiß Erfurt live im WDR: Abstiegskampf in der 3. Liga

Darin befindet sich schon Rot-Weiß Erfurt, das gerade einmal einen Punkt Vorsprung hat. Man muss also heute etwas mitnehmen aus Köln, um nicht weiter abzurutschen. Leicht wird diese Aufgabe nicht, denn mit Kammlot droht der beste Torschütze der Thüringer auszufallen. Zumindestens konnte man im Landespokal etwas Selbstvertrauen tanken, mit dem man auch bei Fortuna Köln bestehen möchte. Die Partie zwischen Fortuna Köln und Rot-Weiß Erfurt wird live im WDR im Fernsehen übertragen. Online steht in der Mediathek zusätzlich ein Live-Stream zur Verfügung.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.