Fortuna Köln – 1. FC Magdeburg live im WDR: Topspiel der 3. Liga

Fußball

Am heutigen Samstag treffen mit Fortuna Köln und dem 1. FC Magdeburg (live im WDR/ Live-Stream) der Tabellenzweite und der Dritte aufeinander. Nach zuletzt drei sieglosen Spielen in der Liga, stehen vor allem die Gäste unter Druck, schließlich soll in diesem Jahr der direkte Aufstieg realisiert werden.

Bei Fortuna Köln ist man mit dem bisherigen Saisonverlauf sicherlich zufrieden. Derzeit belegt man Rang 2 und hat gute Chancen den Aufstieg in die 2. Liga anzuvisieren. Dies wäre sicherlich eine ausgezeichnete sportliche Entwicklung und wäre der Lohn für die vergangenen Jahre, die man eher in den unteren Ligen zugebracht hat. Dabei kann man im heutigen Heimspiel auf die eigene Heimstärke bauen.

Fortuna Köln – 1. FC Magdeburg live im WDR: Topspiel der 3. Liga

Die Gäste aus Sachsen-Anhalt stehen hingegen etwas unter Druck. Zuletzt konnte man drei Ligaspiele in Serie nicht gewinnen. Deshalb braucht man nach der Länderspiel dringend wieder ein Erfolgserlebnis, da kommt das Topspiel gerade recht. Mit einem Sieg im Topspiel wären die Magdeburger wieder voll auf Kurs, da man auf jeden Fall Platz 2 zurückerobern würde. Dementsprechend engagiert geht man in die heutige Partie, um die kleine Schwächephase hinter sich zu lassen. Die Partie zwischen Fortuna Köln und dem 1. FC Magdeburg wird live ab 14 Uhr im WDR übertragen. In der Mediathek des Senders steht ein Live-Stream für die Fans zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.