Fortuna Düsseldorf – Borussia Mönchengladbach: Aufstellung im DFB-Pokal 2012

Das Rheinderby zwischen Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach, das live im Fernsehen und als Live-Stream übertragen wird, zieht die Fußball-Fans im DFB-Pokal heute in den Bann. Im Gegensatz zur Bundesliga, wo das Duell 0:0 ausging, wird es heute definitiv einen Sieger geben.

Der DFB-Pokal 2012 konnte zumindest in der zweiten Runde mit keiner großen Überraschung aufwarten. Dies könnte sich am heutigen Abend ändern, denn obwohl Borussia Mönchengladbach nicht gut in die neue Saison gestartet ist, gilt man als Favorit im Duell mit Fortuna Düsseldorf. Die Mannschaft von Trainer Norbert Meier musste zuletzt bittere und vor allem hohe Niederlagen einstecken, die nach anfänglichen Stärke mit zahlreichen zu Null-Spielen nicht zu erwarten waren. Schon beim Bundesliga-Duell konnte die Fortuna den Fohlen ein 0:0 abringen und zumindest die Null soll heute Abend wieder stehen.

Die Borussia hingegen befindet sich derzeit im Aufwärtstrends, denn nach einem 2:0 in der Europa League gegen Olympique Marseille folgte nun ein 3:2 in Hannover nach einem 0:2-Rückstand. Gegen Düsseldorf möchte man diese kleine Erfolgsserie natürlich weiter fortsetzen.

Fortuna Düsseldorf – Borussia Mönchengladbach: Aufstellung

Düsseldorf: Giefer – Levels, Langeneke, Juanan, J. van den Bergh – Bodzek, O. Fink – Kruse, Voronin, Lambertz – Rafael

Mönchengladbach: ter Stegen – Stranzl, Brouwers, Alvaro Dominguez, Daems – Nordtveit, Marx – Rupp, Arango – Herrmann, Mlapa

Anstoß für das Rheinderby ist um 20.30 Uhr und die ARD überträgt das Spiel live. Zudem steht unter sportschau.de ein Live-Stream für die Fans zur Verfügung.

Bild:Fortuna Düsseldorf von JK-Netzwelt, CC BY – bearbeitet von ligablogger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.