FIFA Tor des Jahres 2013: Neymar vs. Zlatan Ibrahimovic

Zlatan Ibrahimovic

Wenn am 13. Januar 2014 im Rahmen der Gala Fifa Ballon d’Or der “Weltfußballer des Jahres” gekürt steht ebenfalls das “Tor des Jahres 2013″ auf der Agenda. Für den Ferenc-Puskas-Preis wurden unter anderem der Schwede  Zlatan Ibrahimovic und der Brasilianer Nymar nominiert.

Natürlich fokussiert sich die Welt am 13. Januar 2014 im Rahmen der Gala Fifa Ballon d’Or auf die Wahl des “Fußballer des Jahres”. Dabei wird es wohl ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen Cristiano Ronaldo und Franck Ribery werden, wobei die Tore für den Portugiesen und die konstant guten Leistungen sowie die Titel für den Franzosen sprechen. Seriensieger Lionel Messi konnte vor allem in der zweiten Jahreshälfte 2013 nicht so nachhaltig auf sich aufmerksam machen wie gewohnt.

FIFA Tor des Jahres 2013: Neymar vs. Zlatan Ibrahimovic

In diesem Zusammenhang wird auch das “Tor des Jahres 2013″ mit dem Ferenc-Puskas-Preis ausgezeichnet. Die FIFA hat sich dabei entschieden das Fallrückziehertor von Zlatan Ibrahimovic mit in die Auswahl zu nehmen, weil es aufgrund der Nominierungen im vergangenen Jahr nicht mehr zur Wahl stehen konnte. Der Schwede gilt somit als großer Favorit in der Auswahl der zehn schönsten Tore des Jahres, allerdings bekommt er namhafte Konkurrenz mit Neymar und Antonio Di Natale. Zudem sind mit Louisa Nécib  und Lisa De Vanna auch zwei Frauen bei der Wahl vertreten. Hier eine Zusammenfassung, damit man hier abstimme kann.

Bild:Zlatan Ibrahimovic von jeanfrancois beausejour, CC BY – bearbeitet von ligablogger.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>