FC Schalke 04: Ist Hansi Flick ein Trainerkandidat?

Nach dem überrraschenden Rücktritt von Trainer Ralf Rangnick beim FC Schalke 04 ist man nun auf der Suche nach einem neuen Übungsleiter. Laut übereinstimmenden Medieninformationen könnte Hansi Flick, der Co-Trainer der Nationalmannschaft, ein Thema in Gelsenkirchen werden.

Gestern war beim FC Schalke 04 Trainer Ralf Rangnick überraschend zurückgetreten. Hintergrund dieser Entscheidung war ein Erschöpfungssyndrom, in dessen Folge der beliebte Coach auf unbestimmte Zeit sich eine Auszeit nehmen muss. Überall in der Bundesliga hat man diesen Schritt mit großen Respekt aufgenommen und bei allen sportlichen Zielen muss die Gesundheit immer Vordergrund stehen.

FC Schalke 04: Ist Hansi Flick ein Trainerkandidat?

Jetzt ist man natürlich auf der Suche nach einem neuen Coach, der aber eine ähnliche Philosophie wie Ralf Rangnick besitzt. In dieser Hinsicht könnte Hansi Flick, der Co-Trainer der Nationalmannschaft, ein passender Kandidat sein. Er steht für den Offensiv-Fußball, der auch bei der Nationalmannschaft angestrebt wird, und ist ein sogenannter Konzepttrainer, dem ein längeres Wirken auf Schalke zugetraut wird.

Aber auch die Personalie Mike Büskens ist noch immer nicht vom Tisch. Aktuell steht dieser zwar bei Greuther Fürth unter Vertrag, aber seine Liebe zum FC Schalke 04 ist bekannt. Noch vor diesem Wochenende wird allerdings keine Entscheidung in Gelsenkirchen erwartet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.