FC Schalke 04 – FC Southampton: Testspiel gegen The Saints

Am heutigen Mittwoch trifft der FC Schalke 04 in einem Testspiel, das live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, auf den FC Southampton. Der Premier League-Klub verkörpert die typische englische Spielweise, die den Knappen als Vorbereitung auf die anstehende Champions League-Saison dienen könnte.

Beim FC Schalke 04 war es in diesem Sommer besonders ruhig. Kurzzeitig hatten Angebote für Julian Draxler für Unruhe gesorgt, aber da der Shootingstar sich schon früh auf einen Verbleibt mit dem Verein verständigt hatte, konnten man auch dieses kurze Sommertheater zu den Akten legen. Statt dessen arbeitet man konzentriert auf die neue Saison hin, in der man sich besser präsentieren möchte als zuletzt.

Natürlich richtet sich der Fokus auch auf die Champions League, die einerseits für sportliches Prestige sorgt und andererseits hohe Einnahmen garantiert. Ein Überstehen der Gruppenphase käme mit Sicherheit auch dem Kader zu Gute.

FC Schalke 04 – FC Southampton: Testspiel gegen The Saints

Wie gut es derzeit um den FC Schalke 04 bestellt ist, kann man im heutigen Testspiel gegen den FC Southampton beobachten. „The Saints“ sind ein typischer Vertreter des englischen Fußballs mit einem aggressiven Vorchecking und hohen Bällen auf die Stürmer. Diese Spielweise könnte den Knappen unter anderem in der Königsklasse begegnen, auch ein Grund, warum der Test am heutigen Mittwoch einen so hohen Stellenwert hat.

Die Partie zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Southampton wird ab 17.55 Uhr bei Sport 1 live übertragen. Zudem gibt es einen Live-Stream auf http://zattoo.com/hosted/sport1/.

Bild:FC Schalke 04 von superselect, CC BY – bearbeitet von ligablogger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.