FC Schalke 04 – FC Southampton live bei DAZN: Freundschaftsspiel in der Vorbereitung

FC Schalke 04

Die Partie zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Southampton (als Live-Stream bei DAZN) ist das erste Testspiel der Knappen im Rahmen der China-Reise. Die Marketing-Reise soll den Klub in Asien noch populärer machen und neue Märkte für die Vermarktung öffnen. Einen hohen sportlichen Stellenwert dürfte die Partie wohl nicht genießen, zumal Trainer Tedesco noch auf zahlreiche Spieler verzichten muss.

Der FC Schalke 04 war in der vergangenen Saison die positive Überraschung schlechthin. Als Vizemeister hatte man die Knappen im Vorfeld sicherlich erwartet, aber die unheimliche Konstanz und vor allem die kompakte Defensive waren der Schlüssel für den Erfolg. Nun steht eine neue Saison vor der Tür und die Personalplanungen laufen bereits auf Hochtouren. Angesichts der bevorstehenden Belastungen möchte man den Kader qualitativ und in der Breite noch etwas besser aufstellen.

FC Schalke 04 – FC Southampton live bei DAZN: Freundschaftsspiel in der Vorbereitung

Aktuell weilen der Kader mit Trainer Tedesco in Asien. Am heutigen Mittwoch steht dabei das erste Testspiel auf dem Programm. Gegner ist der FC Southampton, der ebenfalls gerade in die Vorbereitung gestartet ist. Einen hohen sportlichen Stellenwert kann man von dieser Partie sicherlich nicht erwarten, denn zu viele Akteure fehlen noch oder weilen im Urlaub. Fans, die das Spiel gegen den FC Southampton live verfolgen wollen, können ab 14 Uhr bei DAZN einschalten, wo es als Live-Stream übertragen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.