FC Schalke 04 – FC Chelsea: Champions League-Knaller in der Veltins Arena

Die Partie zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Chelsea, das live bei Sky im Fernsehen und nicht als Live-Stream übertragen wird, hat in dieser Champions League-Gruppe schon einen vorentscheidenden Charakter. Mit einem Erfolg können die Knappen einen Riesenschritt in Richtung Achtelfinale machen.

Der 3. Spieltag in der Champions League ist zumindest in der Gruppenphase das Highlight für den FC Schalke 04, denn mit dem FC Chelsea gastiert einer der populärsten Klubs Europas in Veltins-Arena. Das Team von Star-Trainer José Mourinho ist gespickt mit ausgezeichneten Fußballern wie Petr Cech, John Terry, Frank Lampard, Eden Hazard und Fernando Torres, steht aber am heutigen Abend gewaltig unter Druck. Durch die Auftaktniederlage gegen den FC Basel muss man eigentlich auch in Gelsenkirchen gewinnen, um nicht die Chance auf das Achtelfinale zu verspielen.

FC Schalke 04 – FC Chelsea: Champions League-Knaller in der Veltins Arena

Ganz anders ist die Ausgangslage beim FC Schalke 04, der mit sechs Punkten nach zwei Spielen die optimale Punkteausbeute erspielen konnte. Ein weiterer Sieg am heutigen Abend gegen den FC Chelsea würde schon fast das Ticket für die Ko-Phase bedeuten. Allerdings plagen die Königsblauen erhebliche Personalsorgen, denn mit Marco Höger hat sich ein weiterer Spieler verletzt. Ein Kreuzbandriss setzt den defensiven Mittelfeldspieler für ein halbes Jahr außer Gefecht. Auch Klaas Jan Huntelaar wird in der Hinrunde nicht mehr auf dem Platz stehen.

FC Schalke 04 – FC Chelsea: Austellung

Dafür wollen aber Timo Hildebrand und Kevin-Prince Boateng auf die Zähne beißen und bei diesem Highlight unbedingt dabei sein.

Schalke: Hildebrand – Uchida, Höwedes, Matip, Aogo – Neustädter, Goretzka – K.-P. Boateng, M. Meyer, Draxler – Szalai

Chelsea: P. Cech – Ivanovic, Cahill, Terry, Bertrand – Ramires, David Luiz – Schürrle, Oscar, Hazard – Fernando Torres

Anstoß für die Partie ist um 20.45 Uhr und sie wird live bei Sky übertragen. Ein alternativer Live-Stream für die Fußball-Fans steht leider nicht zur Verfügung.

Bild:FC Schalke 04 von superselect, CC BY – bearbeitet von ligablogger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.