FC Schalke 04 – FC Augsburg live auf Eurosport 2: Klassenerhalt in der Bundesliga sichern

Fußball

In der Partie zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Augsburg (live bei Eurosport 2/ Live-Stream) wollen sich die Gastgeber mit einem Sieg den Klassenerhalt in der Bundesliga sichern und den heutigen Gegner noch in der Tabelle überholen. Die Fuggerstädter haben dies dank der Stuttgarter Niederlage am gestrigen Nachmittag bereits realisiert und werden mit Trainer Martin Schmidt in die neue Saison gehen.

Der FC Schalke 04 konnte dank des Derby-Sieges über Borussia Dortmund nicht nur dem Rivalen die Meisterschaft „verbauen“, sondern ist dadurch auch dem Klassenerhalt einen großen Schritt näher gekommen. Nur ein Punkt am heutigen Sonntag ist ausreichend, um dieses Minimalziel zum Ende einer vollkommen verkorksten Spielzeit zu verwirklichen. Selbst beim Konkurrenten aus dem Schwabenland plant man mit der Relegation, dennoch wäre ein Spannungsabfall in dieser Partie vor allem für die Unterstützung der Fans wenig hilfreich.

FC Schalke 04 – FC Augsburg live auf Eurosport 2: Klassenerhalt in der Bundesliga sichern

Der FC Augsburg hat gestern durch die Stuttgarter Niederlage bei Hertha BSC den Klassenerhalt geschafft und kann nun die Planungen für die kommende Spielzeit vorantreiben. Als wichtiger Punkt dürfte die automatische Vertragsverlängerung mit Martin Schmidt sein, dem es innerhalb weniger Tage gelungen ist der Mannschaft neues Leben einzuhauchen. Der Coach wird nun genau hinschauen, mit welchen Spielern er in die kommende Saison gehen wird. Die Partie zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Augsburg wird live ab 13.30 Uhr live bei Eurosport 2 im Fernsehen zu sehen sein. Mit dem Eurosportplayer.com können Fans auch per Live-Stream mit von der Partie sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.