FC Rot-Weiß Erfurt – Arminia Bielefeld live im MDR: Krise gegen Aufstieg in der 3. Liga

Das Duell zwischen Rot-Weiß Erfurt und Arminia Bielefeld (live im MDR / Live-Stream) hat nur noch für die Ostwestfalen eine großen Bedeutung. Erfurt hat Ende Ferbuar auch noch vom Aufstieg geträumt, allerdings haben sieben Niederlagen in Serie alle Hoffnungen zunicht gemacht. Die Bielefelder hingegen müssen sich im Schlußspurt noch einmal fokussieren.

Als man am 21.Februar 2015 den VfL Osnabrück mit 3:1 in der heimischen Arena schlagen konnte, wuchsen die Hoffnungen auf einen möglichen Aufstieg bei Rot-Weiß Erfurt. Doch genau seit jenem Samstag geht eigentlich gar nichts mehr bei den Thüringern, denn seither hagelte es sieben Niederlagen in Folge und auch Trainer Walter Kogler musste seinen Hut nehmen. Aber auch unter dem neuen Coach Christian Preußer gelang nicht mehr die Wende, so dass man in dieser Spielzeit sich mit dem Mittelfeld anfreunden muss.

FC Rot-Weiß Erfurt – Arminia Bielefeld live im MDR

Ganz anders ist die Stimmung bei Arminia Bielefeld, denn das Team steht immer noch auf Platz 1 in der Liga, agierte aber zuletzt nicht mehr so souverän wie in den Wochen zuvor. Wem kann man es verdenken, steht die Mannschaft doch in der kommenden Woche im DFB-Pokal Halbfinale gegen den VfL Wolfsburg. Nach dem Erfolg über Mönchengladbach gab es in der 3. Liga eine Niederlage gegen Dresden und einen knappen Sieg gegen Münster. Trotz eines Vorsprungs von sieben Punkten darf man den Alltag nicht aus den Augen verlieren. Eine Niederlage in Erfurt könnte noch einmal Spannung bedeuten.

Die Partie zwischen Rot-Weiß Erfurt und Arminia Bielefeld wird live ab 14 Uhr im MDR übertagen. Zudem stellt der Sender in der Mediathek einen Live-Stream bereit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.