FC Hansa Rostock – SG Sonnenhof Großaspach live im NDR: Topspiel der 3. Liga

Hansa Rostock

Das Duell zwischen dem FC Hansa Rostock und der SG Sonnenhof Großaspach (live im NDR/ Live-Stream) ist gleich ein Spitzenspiel in der 3. Liga. Beide Teams haben am 1. Spieltag gewinnen und sich im ersten Drittel der Tabelle festsetzen können. Mit einem Sieg in der heutigen Partie möchte man den Saisonstart vergolden.

Bei Hansa Rostock weiß man, dass mit dem Sieg in Lotte keinesfalls ein Schönheitspreis gewonnen werden konnte, dennoch nimmt man die drei Punkte gerne mit und der Saisonstart ist erst einmal gelungen. Vor allem in der heimischen Arena möchte man unbedingt dreifach punkten, nach dem man in der vergangenen Spielzeit die wenigsten Heimsiege aller Drittligisten eingefahren hatte. Das Stadion soll wieder zur Festung werden und mit einem Erfolg im heutigen Duell möchte man die gute Ausgangslage verfestigen.

FC Hansa Rostock – SG Sonnenhof Großaspach live im NDR: Topspiel der 3. Liga

Als Tabellenführer kommt man heute in den Norden nach dem 4:1 über Magdeburg, allerdings profitierte man dabei von einem Sahnetag der Schützen. Gleich drei Traumtore veredelten den Erfolg über eigentlich spielerisch bessere Magdeburger. Nun gilt es diese Leistung in Rostock zu bestätigen und eventuell als Überrachungsmannschaft die Gunst der Stunde zu nutzen. Als Aufstiegsanwärter wird die SG derzeit nicht gehandelt, aber dies kann sich ändern. Die Partie zwischen dem FC Hansa Rostock und der SG Sonnenhof Großaspach wird live ab 14 Uhr im NDR übertragen. Fußballfans können auch den Live-Stream in der Mediathek des Senders nutzen. (Foto: Hansa Rostock von Michael Panse, CC BY – bearbeitet von ligablogger.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.