FC Bayern München – Manchester City: Duell der Giganten?

Heute Abend empfängt der FC Bayern München den großen Mitfavoriten in der Gruppe A der Champions League Manchester City. Mit einem Sieg könnte der Deutsche Rekordmeister schon frühzeitig die Weichen in Richtung Achtelfinale stellen und die Citizens gewaltig unter Druck setzen.

Bei der Auslosung der Gruppenphase der Champions League mussten die Vertreter des FC Bayern München kräftig schlucken, als ausgerechnet Manchester City in die Gruppe A gelost wurde. Neben dem FC Villareal und dem SCC Neapel stellen die Briten wohl die größte Herausforderung auf den Weg in die Ko-Phase der Königsklasse dar.

FC Bayern München – Manchester City: Duell der Giganten?

Zumindest hat der FC Bayern München nach dem Sieg gegen den FC Villareal schon einmal die besten Karten in der Hand, denn Manchester City kam vor heimischer Kulisse über ein 1:1 gegen den SCC Neapel nicht hinaus. Der mit zahlreichen Stars wie Edin Dzeko, Sergio Agüero und David Silva besetzte Kader der Citizens steht somit schon beim Gastspiel in München unter Druck, möchte man nicht schon früh ins Hintertreffen geraten. Bei einer Niederlage hätte der FC Bayern schon fünf Punkte Vorsprung.

Das Spiel zwischen dem FC Bayern München und Manchester City wird bei Sky live übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.