FC Bayern München – BATE Baryssau: Aufstellung zum Kampf um Platz 1

Das Duell zwischen dem FC Bayern München und BATE Baryssau, das unter anderem live im Fernsehen und als Live-Stream übertragen wird, hat für den deutschen Rekordmeister in zweifacher Hinsicht eine hohe Bedeutung. Einerseits möchte man mit einem Erfolg den Gruppensieg perfekt machen und andererseits Wiedergutmachung für die Pleite im Hinspiel betreiben.

Ausgerechnet das 1:3 bei BATE Baryssau war die erste Pflichtspielniederlage für den FC Bayern München in dieser Saison gewesen. Beim Spiel gegen den weißrussischen Vertreter hatte man eigentlich alles vermissen lassen, was die Mannschaft bislang so stark gemacht hatte. Nun geht es in der Champions League nach dem Einzug in das Achtelfinale um den Gruppensieg, den man aber nur mit einem Erfolg gegen BATE Baryssau wirklich sicher hat, da Konkurrent Valencia in Sachen Punkte gleichauf liegt.

An Motivation mangelt es den Münchnern nicht, die auch die bittere Hinspiel vergessen machen wollen. Dafür rücken wohl Boateng für den schwer verletzten Badstuber und Mario Gomez für Mario Mandzukic in die Mannschaft. Ansonsten setzt Trainer Jupp Heynckes auf bewährte Kräfte, die das Ziel verwirklichen sollen.

FC Bayern München – BATE Baryssau: Aufstellung

München: Neuer – Lahm, Boateng, Dante, Alaba – Javi Martinez, Schweinsteiger – T. Müller, Kroos, Ribery – Gomez

Baryssau: Gorbunov – Polyakov, Radkov, Simic, Bordachev – Likhtarovich, Olekhnovich, A. Volodko, Bressan, Hleb – Rodionov

Anstoß für die Partie ist um 20.45 Uhr und das ZDF überträgt live. Zudem steht in der Mediathek des Senders ein Live-Stream für die Fußballfans bereit.

Bild:FC Bayern München von , CC BY – bearbeitet von ligablogger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.