FC Bayern München: Wechselt Thiago auch zu Manchester City?

Bayern München

Am gestrigen Abend konnte Thiago im Halbfinale der Champions League nicht überzeugen. Überhaupt bleibt der spanische Mittelfeldspieler unter seinen Möglichkeiten in der aktuellen Spielzeit. Würde der FC Bayern München deshalb einem Wechsel zu Manchester City zustimmen, wenn Pep Guardiola seinen Lieblingsspieler haben möchte?

Normalerweise liebt Thiago genau solche Spiele auf der großen Bühne der Champions League, allerdings gehörte der Spanier gestern gegen Atletico zu den schwächsten Spielern auf dem Feld. Zahlreiche Fehlpässe und wenig Kreativität, um die kompakete Defensive aus den Angeln zu heben, zeichneten Thiago in diesem Spiel aus. Ohnehin versprüht er nicht mehr den Zauber und den Elan der vergangenen Jahre, so dass seine Zukunft beim FC Bayern München wirklich auf der Kippe steht.

FC Bayern München: Wechselt Thiago auch zu Manchester City?

Hier stellt sich am Ende die Frage, ob der FC Bayern München einem möglichen Wechsel zu Manchester City zustimmen würde, wenn Pep Guardiola seinen Schützling auch mit nach England nehmen würde. Da mit Miralem Pjanic bereits einen ähnlichen Spielertypen ins Auge gefasst hast, könnte ein Abschied bei einer entsprechenden Ablöse durchaus im Raum stehen. (Foto: Bayern München von StarAgain, CC BY – bearbeitet von ligablogger.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.