FC Bayern München – Celtic Glasgow live im ZDF: Pflicht in der Champions League

FC Bayern München

In der Partie zwischen dem FC Bayern München und Celtic Glasgow (live im ZDF/ Live-Stream) steht der Gastgeber gewaltig unter Druck. Nach der bitteren Pleite gegen PSG muss man unbedingt gewinnen, um den zweiten Platz in der Gruppe zu sichern. Das Erreichen des Achtelfinales ist zunächst in der Königsklasse das Minimalziel.

Nach dem 5:0 gegen den SC Freiburg muss Trainer Jupp Heynckes seine Mannschaft auf die Champions League vorbereiten, aber in diesem Wettbewerb ist der Triple-Coach bekanntlich Experte. Drei Mal hat Jupp Heynckes an der Königsklasse als Trainer teilgenommen und ist jedes Mal ins Finale gekommen. Dazu gilt es aber wieder die Klasse und die Tugenden des FC Bayern abzurufen und der heutigen Favoritenrolle gerecht zu werden. Ein Sieg am heutigen Abend wäre die Grundlage für das Weiterkommen.

FC Bayern München – Celtic Glasgow live im ZDF: Pflicht in der Champions League

Celtic Glasgow hat mit dem Sieg gegen den RSC Anderlecht zumindest den heutigen Gegner leicht unter Druck gesetzt. Schon mit einem Punktgewinn in München würde man das Tor zum Achtelfinale weiß aufstoßen, denn in der heimischen Arena ist angesichts der Fans immer alles möglich. Deshalb wird man versuchen vor allem defensiv zu agieren und über Konter zum Erfolg zu kommen. Ganz sattelfest hat sich die Abwehr des deutschen Rekordmeisters in der jüngsten Vergangenheit nicht gezeigt. Die Partie zwischen dem FC Bayern München und Celtic Glasgow wird live ab 20.45 Uhr im ZDF übertragen. Unter zdfsport.de steht den Fans ein Live-Stream zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.