FC Barcelona – AC Mailand im Champions League Achtelfinale 2013

Am heutigen Abend schauen viele Fußball-Fans auf das packende Duell zwischen dem FC Barcelona und dem AC Mailand in der Champions League 2013, das live bei Sky übertragen wird. Nach dem 0:2 im Hinspiel möchte der FC Barcelona unbedingt das kleine Wunder vollbringen und den Einzug in das Viertelfinale realisieren.

Der FC Barcelona hat in den vergangenen Woche nicht gerade überzeugende Leistungen auf den Rasen gebracht. In der Liga konnte man zwar die Herausforderungen gegen kleinere Teams bestehen, wenn auch etwas glanzlos. Bitter waren jedoch die verlorenen Clasicos in der Copa del Rey sowie in der Meisterschaft gegen Real Madrid, die dem großen Rivalen wieder etwas mehr Glanz verliehen haben.

Erschreckend war jedoch das Gastspiel beim AC Mailand in der Champions League, in dem man sich vollkommen uninspiriert zeigte und am Ende verdient mit 0:2 verlor.

FC Barcelona – AC Mailand im Champions League Achtelfinale 2013

Im heutigen Rückspiel möchte man diese Niederlage vergessen machen, allerdings fehlt ein wenig die Überzeugung. Die Dominanz und die spielerische Leichtigkeit scheint dem FC Barcelona abhanden gekommen zu sein und schon allein deshalb hofft man auf Lionel Messi. Geniestreiche des außergewöhnlichen Fußballer sollen heute ein kleines Fußballwunder bewirken gegen defensiv stark auftretende Italiener. Diese wiederurm hoffen schnell ein Tor erzielen zu können, um den Katalanen endgültig den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Das spannende Achtelfinale zwischen dem FC Barcelona und dem AC Mailand wird heute Abend live ab 20.45 Uhr auf Sky übertragen.

Bild:Andres Iniesta von xIniestazo, CC BY – bearbeitet von ligablogger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.