FC Augsburg: Jan Moravek vom FC Schalke 04 soll ausgeliehen werden

Der FC Ausgburg hat sich entgegen aller Erwartungen in der Bundesliga etabliert und hat durchaus gute Chancen die Klasse zu erhalten. Nun soll Jan Moravek vom FC Schalke 04 die Mannschaft verstärken, wobei zunächst eine Ausleihe des 22jährigen geplant ist.

Am Anfang der Saison hatte der FC Ausgburg alle Skeptiker bestätigt, in dem man lange Zeit auf einen Sieg in der Bundesliga warten musste. Mittlerweile hat sich das Bild gewandelt und der Aufsteiger ist ein unbequemer Gegner, der nur schwer zu bespielen ist. Diese Kompaktheit möchte sich der FC Augsburg bewahren und einige personelle Verstärkungen holen, die sich finanzieren lassen.

Jan Moravek vom FC Schalke 04 soll ausgeliehen werden

Demnach soll der FC Augsburg an einer Ausleihe von Jan Moravek vom FC Schalke 04 interessiert sein. Der offensive Mittelfeldspieler kommt bei den Königsblauen nur unregelmäßig zum Einsatz und könnte beim Aufsteiger Spielpraxis sammeln Seine Bundesligatauglichkeit hatte Movarek beim Gastspiel beim 1. FC Kaiserslautern im vergangenen Jahr eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Heute soll die Ausleihe unter Dach und Fach gebracht werden, womit beiden Vereinen gedient ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.