FC Augsburg – FC Bayern München: Aufstellung zum DFB-Pokal Achtelfinale 2012

Am heutigen Dienstag wird im DFB-Pokal 2012/13 unter anderem mit der Partie FC Augsburg gegen den FC Bayern München, die live im Fernsehen und als Live-Stream übertragen wird, das Achtelfinale ausgespielt. Ein Erfolg des deutschen Rekordmeisters würde eine fast perfekte Hinrunde vervollständigen.

Die Meisterschaft ist dem FC Bayern München kaum noch zu nehmen und auch in der Champions League zählt der deutsche Rekordmeister zu den Titelaspiranten. Der DFB-Pokal ist angesichts dessen sicherlich ein Zubrot, das man aber gerne gewinnen möchte. Nach zwei Jahren ohne einen Titel ist der „Hunger“ derart groß, dass man auch im DFB-Pokal alles daran setzen wird, um dort erfolgreich zu sein.

Den FC Augsburg sollte man aber trotz seines aktuellen Tabellenstandes in der Bundesliga nicht unterschätzen. Gerade erst vor zwei Wochen musste der FC Bayern München die bittere Erfahrung machen, dass man eine Menge investieren muss, um gegen die Fuggerstädter zu gewinnen. Trainer Jupp Heynckes wird deshalb auf große Experiment verzichten und seine beste Elf ins Rennen schicken. Beim Gegner herrscht derzeit großer Frust, nach dem man am vergangenen Wochenende wiederholt nicht als Sieger vom Platz gegangen ist. Eine Niederlage könnte zudem das Ende von Trainer Markus Weinzierl, der trotz aller Lobeshymnen keine dauerhaft wettbewerbsfähige Mannschaft formen konnte.

FC Augsburg – FC Bayern München: Aufstellung

Augsburg: Amsif – Vogt, Callsen-Bracker, Klavan, Ostrzolek – Baier, Koo – Petrzela, Oehrl, Werner – Mölders

München: Neuer – Lahm, Boateng, Dante, Alaba – Javi Martinez, Schweinsteiger – T. Müller, Kroos, Ribery – Gomez

Das Spiel wird ab 20.30 Uhr live in der ARD übertragen. Zudem steht unter sportschau.de ein Live-Stream zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.