Färöer Inseln – Deutschland live in der ARD: Frauenteam möchte mit einem Sieg zur WM 2019

Deutschland

In dem Duell zwischen den Färöer Inseln und Deutschland (live in der ARD/Live-Stream) wollen die deutschen Fußball-Frauen mit einem Sieg das sichere Ticket für die WM 2019 in Frankreich buchen. Im letzten Gruppenspiel kann die direkte Qualifikation perfekt gemacht werden und die Vorbereitung auf das große Turnier beginnen.

Am vergangenen Wochenende haben die deutschen Damen einen wichtigen Schritt in Richtung Frankreich 2019 unternommen. Mit dem 2:0 gegen Gruppenkonkurrent Island konnte man die Tabellenspitze in der Gruppe 5 übernehmen und hat es somit selbst in der Hand sich direkt für die WM zu qualifizieren. Diese Ausgangslage hat man sich gewünscht, denn somit würde entsprechend viel Zeit bleiben, um sich auf das Turnier vorzubereiten, ohne noch einmal die Playoffs spielen zu müssen.

Färöer Inseln – Deutschland live in der ARD: Frauenteam möchte mit einem Sieg zur WM 2019

Gegen die Färöer sind die deutschen Damen natürlich der große Favorit, schließlich sind die Gegnerinnen von den nordischen Insel noch punktlos in der Qualifikation. Angesichts von 1:45 Toren ist die Rollenverteilung klar und schon im Hinblick auf die WM 2019 sollte man mit einem hohen Sieg ein Statement abgeben. Die Konkurrenz schläft nicht, dies hat man bei der EM zu spüren bekommen. Die Partie zwischen den Färöer Inseln und Deutschland wird ab 17 Uhr live in der ARD übertragen. Unter sportschau.de steht den Fans auch ein Live-Stream zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.