FA-Cup 2017 Finale live bei Eurosport: FC Chelsea – FC Arsenal im Londoner Duell

Fußball

Das Finale im FA-Cup 2017 (live auf Eurosport/ Live-Stream) hat eine gewisse sportliche Brisanz. Die Gunners wollen eine bislang eher enttäuschende Saison noch einen positiven Anstrich verleihen und zudem das Double der Blues verhindern. Außerdem ist das Duell in London auch immer mit jeder Menge Prestige verbunden.

In der Summe muss man einfach sagen, dass der FC Chelsea in dieser Saison die meisten Konstanz bewiesen hat und deshalb zurecht die Meisterschaft in der Premier League gewonnen hat. Zwar stand das Team von Trainer Conte nicht spektakulären, aber äußerst effizienten Fußball. Dies ist vor allem den anderen Spitzenteams abhanden gekommen, lediglich Tottenham konnte in der Schlussphase der Saison noch einmal heranrücken. Am heutigen Samstag hat man die Chance mit dem Gewinn des FA-Cups das Double einzufahren.

FA-Cup 2017 Finale live bei Eurosport: FC Chelsea – FC Arsenal im Londoner Duell

Auf der anderen Seite die Gunners, die erstmals seit einer Ewigkeit die Qualifikation zur Champions League verpasst haben. Trainer Arsene Wenger ist nicht mehr unumstritten und eine Vertragsverlängerung steht weiterhin aus. Es könnte nach dieser Spielzeit wirklich zu einschneidenden Veränderungen kommen, daran würde wohl auch nicht der Titel im FA-Cup etwas ändern. Dennoch ist es natürlich ein lohnenswertes Ziel diese begehrte Trophäe einzufahren und vor allem den ungeliebten Nachbarn eins auszuwischen. Die Partie zwischen dem FC Chelsea und dem FC Arsenal wird ab 18.30 Uhr live bei Eurosport gezeigt. Unter eurosportplayer.com steht zusätzlich ein Live-Stream zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.