Erzgebirge Aue – FC Schalke 04 live im MDR: Wichtiger Test für beide Mannschaften

Erzgebirge Aue

Die Partie zwischen Erzgebirge Aue und dem FC Schalke 04 (live im MDR/ Live-Stream) ist am heutigen Sonntag eine wichtige Standortbestimmung für beide Mannschaften. Die Gastgeber können sich auf den nahen Saisonstart vorbereiten, während die Knappen an den Feinheiten feilen.

Für Erzgebirge Aue wird es wieder eine aufregende Saison werden, denn fast schon traditionell zählen die Veilchen zu den potentiellen Abstiegskandidaten. Kaum verwunderlich, spielen doch Mannschaften wie der HSV oder Köln in diesem Jahr in der 2. Liga. Aber bereits in der Vergangenheit wusste Aue immer wieder zu bestehen. Am heutigen Sonntag hat man die Gelegenheit auf einem hohen Niveau zu testen und der neue Trainer kann sehen, wie weit sein Team in der Vorbereitung wirklich ist.

Erzgebirge Aue – FC Schalke 04 live im MDR: Wichtiger Test für beide Mannschaften

Beim FC Schalke 04 geht es noch um den taktischen Feinschliff und den Einbau der  WM-Rückkehrer. Hier können sich die Spieler noch für die anstehende Spielzeit empfehlen. Dabei wird Trainer Tedesco noch das ein oder andere ausprobieren. Aue ist somit ein perfekter Test für die Mannschaft. Die Partie zwischen Erzgebirge Aue und dem FC Schalke 04 wird ab 15 Uhr live im MDR im Fernsehen übertragen. Zuschauer können alternativ den Live-Stream in der Mediathek des Senders nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.