Ergebnisse Bundesliga 13. Spieltag: Borussia Dortmund gewinnt Spitzenspiel beim FC Bayern

In der Fußball-Bundesliga herrscht nun wieder mehr Spannung, denn Borussia Dortmund konnte gestern Abend knapp mit 1:0 beim FC Bayern München gewinnen und somit den Abstand auf den Tabellenführer auf zwei Punkte verkürzen. Der SV Werder Bremen erlebte bei seinem Gastspiel bei Borussia Mönchengladbach ein Debakel.

Anscheinend wird es doch kein Alleingang des FC Bayern München in der Bundesliga. Der bislang sehr souverän agierende Tabellenführer erlitt die zweite 0:1-Heimniederlage in dieser Saison gegen den amtierenden Deutschen Meister Borussia Dortmund. Lange Zeit hatte es so ausgesehen, als wenn es in der taktisch geprägten Partie keinen Sieger geben wird, aber Götze nutzte eine Unachtsamkeit in der Bayern-Defensive zum Siegtreffer. Im Verfolger-Duell erlebt der SV Werder Bremen ein Debakel gegen Borussia Mönchengladbach. Die Fohlen und vor allem Marco Reus mit seinen drei Treffer deklassierten die Norddeutschen mit 5:0.

Ebenfalls in der Spitzengruppe bleibt der FC Schalke 04 dank einem klaren 4:1 gegen den 1. FC Nürnberg. Huntelaar stellte mit zwei Treffern die Weichen auf Sieg. Eine kleine Auferstehung feierte der VfL Wolfsburg im Niedersachsen-Derby gegen Hannover 96. Mit 4:1 wurde die Mannschaft von Mirko Slomka regelrecht vom Platz gefegt. Dahingegen verspielte die Hertha beim SC Freiburg einen 2:0-Vorsprung in der allerletzten Minute. Beide Teams trennten sich am Ende gerecht mit 2:2. Freitagabend hatte Bayer 04 Leverkusen mit einem 2:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern schon den Anschluss zur Spitzengruppe hergestellt.

Ergebnisse Bundesliga 13. Spieltag

  • 1. FC Kaiserslautern – Bayer 04 Leverkusen 0:2
  • SC Freiburg – Hertha BSC 2:2
  • FC Bayern München – Borussia Dortmund 0:1
  • VfL Wolfsburg – Hannover 96 4:1
  • FC Schalke 04- 1. FC Nürnberg 4:1
  • Borussia Mönchengladbach – SV Werder Bremen 5:0
  • 1. FC Köln – Mainz – Absage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.