Energie Cottbus – ZFC Meuselwitz live im RBB: Sieg ist Pflicht für die Lausitzer

Energie Cottbus

In der Partie zwischen Energie Cottbus und dem ZFC Meuselwitz (Live beim RBB/ Live-Stream) stehen vor allem die Gastgeber unter Druck. Mit sechs Punkten nach fünf Spieltagen bleibt man hinter den eigenen Erwartungen zurück. Ein Sieg am heutigen Samstag ist Plficht, möchte man das obere Drittel der Tabelle nicht schon frühzeitig aus den Augen verlieren.

Natürlich hatte man beim FC Energie Cottbus gehofft, dass man nach dem Abstieg gleich wieder oben mitspielen könnte. Aber bislang zieht dort Carl-Zeiss Jena mit einer makellosen Bilanz einsam seine Kreise und nach nur sechs Punkten aus den ersten fünf Spielen hat man mit dem Aufstieg derzeit überhaupt nichts am Hut. Deshalb zählt für Trainer Pele Wollitz am heutigen Samstag nur ein Sieg gegen einen vermeintlichen Abstiegskandidaten.

Energie Cottbus – ZFC Meuselwitz live im RBB: Sieg ist Pflicht für die Lausitzer

Der ZFC Meuselwitz wird hart um den Klassenerhalt kämpfen müssen. Mit gerade einmal zwei Punkten und nur einem Tor wird deutlich, wo der Schuh genau drückt. Wird man vor dem gegnerischen Tor nicht deutlich gefährlicher, wird es eine sehr schwere Saison werden. Ausgerechnet jetzt muss man in die Lausitz reisen, aber möglicherweise ist der hohe Druck, der auf dem Gastgeber lastet auch die Chance für die ZFC. Die Partie zwischen Energie Cottbus und dem ZFC Meuselwitz wird ab 14.05 live im RBB-Fernsehen übertragen. Fans können aber auch den Live-Stream in der Mediathek des RBB nutzen. (Foto: Energie Cottbus von sludgegulper, CC BY – bearbeitet von ligablogger.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.