Energie Cottbus – VfL Wolfsburg: Testspiel live bei Sport 1

Energie Cottbus

Die Partie zwischen Energie Cottbus und dem VfL Wolfsburg (live auf Sport 1) ist für beide Mannschaft eine gute Gelegenheit nach den ersten Tagen der Vorbereitung etwas Spielpraxis zu sammeln und die ersten Eindrücke zu verarbeiten. Angesichts des frühen Zeitpunkts wäre es als Standortbestimmung noch nicht geeignet, dennoch könnten sich einige Kandidaten in den Vordergrund spielen.

Obwohl es der aktuelle Tabellenstand noch nicht vermuten lässt, hat Energie Cottbus zuletzt eine deutliche Leistungssteigerung gezeigt. In der 3. Liga blieb man zuletzt seit zehn Spielen ungeschlagen, allerdings verteilt sich dies noch auf drei Siege und sieben Unterschieden. Dadurch liegt man aktuell noch auf Rang 14, aber die Tendenz zeigt ganz klar nach oben. Nach den ersten Tagen der Vorbereitung und der Integration von Verteidiger Valentin Cretu möchte Trainer Vasile Miriuta im heutigen Heimspiel schon erste Akzente setzen.

Energie Cottbus – VfL Wolfsburg: Testspiel live bei Sport 1

Dabei trifft man auf einen Gegner, der in der Liga noch etwas hinter den Erwartungen zurück geblieben ist, aber in der Champions League für achtbare Ergebnisse sorgte. Mit einer optimalen Vorbereitung möchte man auch in der Liga durchstarten und sich noch in Richtung Königsklasse orientieren. Im heutigen Test kann dabei der ein oder andere Ersatzspieler im Kader nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Die Partie zwischen Energie Cottbus und dem VfL Wolfsburg wird live ab 17.55 Uhr bei Sport 1 übertragen. (Foto: Energie Cottbus von sludgegulper, CC BY – bearbeitet von ligablogger.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.