Energie Cottbus – SG Sonnenhof-Großaspach live bei RBB: Abstiegsangst gegen Aufstiegshoffnung

Das Duell der Gegensätze erwartet die Zuschauer in der Partie zwischen Energie Cottbus und der SG Sonnenhof-Großaspach (live im RBB/ Live-Stream). Die Lausitzer haben aufgrund der drohenden Abstiegsgefahr noch einmal den Trainer gewechselt, während die Gäste noch auf den Relegationsplatz spekulieren.

Nach drei Niederlagen in Serie hat Energie Cottbus noch einmal auf die sportliche Krise reagiert und Trainer Vasile Miriuta entlassen. Helfen soll ein alter Bekannter mit „Pele“ Wollitz, der noch einmal eine Wende einleiten soll. Ob dies noch einmal in den verbleibenen fünf Spielen gelingt, muss man abwarten, zumal auch Wollitz gegen die Torarmut ankämpfen muss. Bei zwei Punkten Rückstand auf das rettende Ufer ist noch alles möglich.

Energie Cottbus – SG Sonnenhof-Großaspach live bei RBB: Abstiegsangst gegen Aufstiegshoffnung

Die SG Sonnenhof-Großaspach erlebte in der vergangenen Woche eine herbe Enttäuschung, als man gegen Hansa Rostock verlor. Ausgerechnet im Kampf um den Relegationsplatz sind dies natürlich wichtige Punkte, die man verloren hat. Da die Würzburger Kickers gestern Abend siegreich waren, hat man nun vier Punkte Rückstand. Deshalb muss man in Cottbus zwingend dreifach punkten, um nicht den Anschluss zu verlieren. Die Partie zwischen dem Energie Cottbus und der SG Sonnenhof-Großaspach wird live ab 14 Uhr im RBB übertragen. In der Mediathek steht außerdem ein Live-Stream zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.