Energie Cottbus – BFC Dynamo live im RBB: Spitzenspiel in der Regionalliga Nordost

Energie Cottbus

Die Partie zwischen Energie Cottbus und dem BFC Dynamo (live im RBB/ Live-Stream) ist das absolute Spitzenspiel in der Regionalliga Nordost. Der souveräne Tabellenführer aus der Lausitz empfängt den Zweiten aus Berlin zum Prestigeduell, bei dem hoffentlich alles friedlich bleibt.

Energie Cottbus ist der absolute Topfavorit auf den Aufstieg in den 3. Liga in der Regionalliga Nordost. In eindrucksvoller Manier ist man bislang dem Anpruch gerecht geworden. Sechs Siege in sechs Partien und dabei ein beeindruckendes Torverhältnis von 22:1. Trainer Dieter Wollitz kann durchaus zufrieden sein mit dem Auftreten seiner Mannschaft und kann am heutigen Sonntag einen weiteren Riesenschritt machen. Mit einem Sieg würde man wohl den härtesten Konkurrenten weit hinter sich lassen.

Energie Cottbus – BFC Dynamo live im RBB: Spitzenspiel in der Regionalliga Nordost

Für den BFC Dynamo ist vermutlich die einzige Möglichkeit die Liga noch einmal spannend zu gestalten. Nach sechs Spieltagen weist man bereits einen Rückstand vonf fünf Punkten als Tabellenzweiter auf und es zählt nur ein Sieg für die Berliner. Ansonsten kann man schon frühzeitig alle Ambitionen auf den Aufstieg begraben und muss die Lausitzer einsam ihre Kreise ziehen lassen. Die Partie zwischen Energie Cottbus und dem BFC Dynamo wird live ab 13.30 Uhr im RBB übertragen. In der Mediathek des Senders steht zusätzlich ein Live-Stream zur Verfügung. (Foto: Energie Cottbus von sludgegulper, CC BY – bearbeitet von ligablogger.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.