Energie Cottbus – BFC Dynamo im Live-Stream des RBB: Topspiel in der Regionalliga Nordost

Energie Cottbus

Die Partie zwischen Energie Cottbus und dem BFC Dynamo (im Live-Stream des RBB) besitzt einen hohen Stellenwert in der Regionalliga Nordost. Das brisante Derby wollen die Gastgeber unbedingt gewinnen, um Anschluss an Jena zu halten und womöglich doch noch den Aufstieg zu packen. Für die Berliner geht es allein um das Prestige.

Die Bilanz der Lausitzer liest sich wirklich beeindruckend, denn von den vergangenen zehn Partie konnte man acht gewinnen. Auch der Start ins neue Jahr ist mit einem Sieg gelungen, dennoch weiß Trainer Claus-Dieter Wollitz, dass man sich keinen Fehler oder eine Pleite mehr erlauben darf, wenn man weiterhin vom Aufstieg träumt. Die Konkurrenz aus Jena ist durch den eigenen schlechten Saisonstart noch vier Punkte entfernt und dies muss man in den verbleibenen Spielen aufholen.

Energie Cottbus – BFC Dynamo im Live-Stream des RBB: Topspiel in der Regionalliga Nordost

Der BFC würde auch gerne auf dem Aufstieg mitspielen, allerdings musste man sich schon frühzeittig von diesem Traum verabschieden. Oberes Mittelmaß heißt derzeit die Realität und man muss perspektivisch den Blick auf die kommende Spielzeit richten. Dennoch wird man im heutigen Topspiel der Regionalliga Nordost versuchen es den Cottbussern so schwer wie möglich zu machen. Die Partie zwischen Energie Cottbus und dem BFC Dynamo wird ab 14 Uhr als Live-Stream in der Mediathek des RBB ausgestrahlt. (Foto: Energie Cottbus von sludgegulper, CC BY – bearbeitet von ligablogger.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.