EM-Qualifikation 2012: Österreich – Deutschland – Überwindet Gomez sein Trauma?

Am heutigen Abend steht das Spiel zwischen Österreich und Deutschland, das auch live und als Live Stream übertragen wird, im Rahmen der EM-Qualifikation auf dem Programm. Dabei könnte die deutsche Nationalmannschaft einen großen Schritt in Richtung Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine machen.

In Wien kommt es in der Gruppe A der Qualifikation zur Europameisterschaft 2012 zum Aufeinandertreffen der Nachbarländer Österreich und Deutschland. Mit fünf Siegen in fünf Spielen liegt die deutsche Nationalmannschaft klar auf Kurs, währen die Alpenrepublik zuletzt mehrere Rückschläge erleiden musste. Trotz alledem liegt man nur drei Punkte hinter Platz 2, der für die Play Offs berechtigen würde. Dies könnte ein realistischen Ziel für Österreich sein, dass aber heute Abend punkten muss. Deutschland hingegen kann einen gewaltigen Schritt in Richtung EM 2012 machen und dabei steht Mario Gomez besonders im Fokus. Der Nationalstürmer könnte im heutigen Duell sein Trauma von der EM 2008 beenden, wo er im Gruppenspiel gegen Österreich aus drei Metern über das Tor zielte.

Österreich – Deutschland: Aufstellung

Österreich: Gratzei – F. Klein, Scharner, Pogatetz, Fuchs – Kulovits, Baumgartlinger – Ekrem Dag, Alaba – Harnik – Janko

Deutschland: Neuer – Lahm, A. Friedrich, Badstuber, Aogo – Rolfes, Kroos – T. Müller, Özil, Podolski – Gomez

Das Spiel zwischen Österreich und Deutschland wird live ab 20.15 Uhr in der ARD übertragen. Zusätzlich stellt der Sender online auf sportschau.de einen Live Stream bereit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.