Eintracht Frankfurt – RB Leipzig live bei Sport 1: Packendes DFB-Pokal Achtelfinale 2020

Eintracht Frankfurt

Das Duell zwischen Eintracht Frankfurt und RB Leipzig (live bei Sport 1/ Live-Stream) hatte es vor ein paar Tagen in der Bundesliga schon einmal gegeben und die Hessen konnten dem damaligen Tabellenführer ein Bein stellen. Am heutigen Dienstag im DFB-Pokal Achtelfinale kommt es erneut zum Aufeinandertreffen und der Ausgang scheint weiterhin offen zu sein.

Die Eintracht ist mit sieben Punkten hervorragend in die Rückrunde gestartet und hat sich in der Bundesliga etwas Luft nach unten verschafft. Allerdings kam der Punkt gegen Düsseldorf am vergangenen Wochenende äußerst glücklich zustande, womit allen Beteiligten bewusst ist, dass es am heutigen Pokalabend einer deutlichen Leistungssteigerung bedarf. Trainer Hütter wird dabei durchaus etwas rotieren angesichts der bevorstehenden Aufgaben, aber dennoch mit dem Fokus erneut einen wichtigen Sieg einzufahren.

Eintracht Frankfurt – RB Leipzig live bei Sport 1: Packendes DFB-Pokal Achtelfinale 2020

RB Leipzig hat in den vergangenen beiden Partien keinesfalls überzeugen können. Der Niederlage in Frankfurt folgte der Punkt gegen Borussia Mönchengladbach, der aber nur einer deutlichen Steigerung nach dem 0:2-Rückstand zu verdanken war. Die Sachsen müssen derzeit den Spagat zwischen Liga und Pokal schaffen, schließlich wartet in der Bundesliga mit dem FC Bayern am Sonntag das absolute Spitzenspiel. Dennoch soll der Pokal keinesfalls hergeschenkt werden, aber personelle Veränderungen sind auf jeden Fall zu erwarten.

Die Partie zwischen Eintracht Frankfurt und RB Leipzig wird live ab 18.30 Uhr bei Sport 1 im Fernsehen übertragen. Eine Live-Stream stellt der Sender tv.sport1.de für die Fußballfans bereit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.