Dynamo Dresden – VfB Stuttgart live auf Sport 1: Testspiel auf hohem Niveau

Dynamo Dresden Glücksgas Stadion

Die Partie zwischen Dynamo Dresden und dem VfB Stuttgart (live bei Sport 1/ Live-Stream) ist für beide Mannschaften ein Test auf einem sehr hohen Niveau. Beide Teams gehörten in der vergangenen Spielzeit zu den Topmannschaften der 2. Liga, allerdings konnten nur die Schwaben die Aufstieg in die Bundesliga realisieren.

Dynamo Dresden muss sich in dieser Spielzeit etwas neu aufstellen. Sehr zum Leidwesen der Verantwortlichen und der Fans musste man Leistungsträger ziehen lassen und noch ist nicht klar, ob die Neuzugänge diese wirklich vollends kompensieren können. Der heutige Test zwei Wochen vor dem Start der neuen Saison könnte Aufschluss darüber geben.

Dynamo Dresden – VfB Stuttgart live auf Sport 1: Testspiel auf hohem Niveau

Beim VfB Stuttgart ist Trainer Wolff in einer sehr komfortablen Situation, denn dank der Neuzugänge hat sich der Konkurrenzkampf innerhalb des Teams noch einmal verschärft. Nur sehr wenige Spieler können sich eines Stammplatzes sicher sein und selbst im Tor hat man durch die Verpflichtung von Ron-Robert Zieler noch einmal den Druck erhöht. Im heutigen Test geht es erst einmal darum zueinander zu finden. Im Gegensatz zum Gegner hat man noch etwas mehr Zeit, um sich auf die neue Saison vorzubereiten und die Automatismen zu verinnerlichen. Die Partie zwischen Dynamo Dresden und dem VfB Stuttgart wird live ab 18 Uhr bei Sport 1 im Fernsehen übertragen. Unter tv.sport1.de steht zusätzlich ein Live-Stream zur Verfügung. (Foto: Dynamo Dresden von Janos BalaczCC BY – bearbeitet von ligablogger.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.