Dynamo Dresden – Rot-Weiß Erfurt: Ost-Derby live im MDR

Dynamo Dresden Glücksgas Stadion

Die Partie zwischen Dynamo Dresden und Rot-Weiß Erfurt wird zwar vor leeren Rängen ausgetragen, aber dafür ist der MDR live mit dabei. Für beide Mannschaft hat das Spiel nicht nur einen hohen Prestig-, sondern auch einen hohen sportlichen Stellenwert. Nur mit einem Sieg kann man Anschluss an die Aufstiegsränge halten.

Der Start nach der Winterpause ist alles andere als optimal für die Dynamo Dresden verlaufen. Die Niederlage gegen Preußen Münster war ein Rückschlag im Kampf um die Aufstiegsränge, die nun schon drei Punkte enfernt sind. Nach den Siegen gegen Energie Cottbus und dem VfL Osnabrück wähnte man sich schon auf dem Weg der Besserung mit mehr Konstanz. Dementsprechend brisant wird das heutige Ost-Derby gegen den Tabellennachbarn aus Erfurt.

Dynamo Dresden – Rot-Weiß Erfurt: Ost-Derby live im MDR

Diese wiederum konnten den Kontakt durch acht Punkte aus den vergangenen vier Spielen nach oben wieder etwas herstellen und schauen natürlich ebenso wie Dresden noch auf den Aufstieg. Eine Rückkehr in die 2. Liga würde in Erfurt wohl niemand von Hand weisen. Vorteilhaft in diesem Zusammenhang ist es, das Dynamo Dresden im heutigen Heimspiel auf seine leidenschaftlichen Fans verzichten muss, weil Ausschreitungen im November zu einem erneuten Ausschluss geführt haben.

Die Fans der beiden Mannschaften müssen trotzdem nicht auf Live-Fußball verzichten, denn der MDR wird die Partie live ab 14 Uhr im Fernsehen übertragen. Zusätzlich steht in der Mediathek des Senders ein Live-Stream bereit.

Foto: Dynamo Dresden von Janos Balacz, CC BY – bearbeitet von ligablogger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.