Dynamo Dresden – Fortuna Köln live im MDR: Drei Punkte in Richtung Aufstieg

Das Duell zwischen Dynamo Dresden und Fortuna Köln (live im MDR/ Live-Stream) wollen die Sachsen trotz ihres Vorsprungs für sich entscheiden. Nach dem 2:2 gegen Chemnitz strebt man auch etwas Wiedergutmachung an.

Das wichtige Sachsen-Duell gegen den Chemnitzer FC war unterhaltsam und abwechslungsreich gewesen, allerdings fehlte dann in der Summe der sportliche Erfolg, den man unbedingt brauchte. Der Punkt war für die eigenen Ansprüche zu wenig, auch wenn man in der Tabelle noch über einen riesigen Vorsprung verfügt. Gegen Fortuna Köln sollen deshalb unbedingt drei Punkte her, damit man so früh wie möglich den Aufstieg in die 2. Liga realisieren kann.

Dynamo Dresden – Fortuna Köln live im MDR

Beim heutigen Gegner aus Köln muss man auch die fehlende Spannung kompensieren. Angesichts eines Vorsprungs von neun Punkten auf die Abstiegsränge und einem Rückstand von acht Punkten auf die Aufstiegsränge verkörpert man eine typische Mittelfeldmannschaft. Zuletzt konnte man mit einem deutlichen 4:1 gegen Wehen Wiesbaden überzeugen.

Die Partie zwischen Dynamo Dresden und Fortuna Köln wird live ab 14 Uhr im MDR übertragen. Der Sender stellt zudem online in der Mediathek einen Live-Stream zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.