Dynamo Dresden – Eintracht Frankfurt: Brisantes Duell in Sachsen

Das Topspiel der 2. Fußball-Bundesliga bestreiten an diesem Montag Dynamo Dresden und Eintracht Frankfurt. Die Sachsen haben nach der bitteren Pleite gegen Ingolstadt etwas gut zu machen, während Frankfurt an das zuletzt erfolgreiche Heimspiel anknüpfen wollen.

Dresden ist eine Fußball verrückte Stadt. Durchschnittlich 25.000 Zuschauer verfolgten bislang die Spiele von Dynamo Dresden und auch gegen Frankfurt wird das Stadion wieder gut gefüllt sein. Allein schon deshalb ist die Rückkehr von Dresden in die 2. Bundesliga ein Glücksfall, auch wenn es sportlich noch nicht reibungslos läuft. Aber gerade zu Hause präsentiert sich die Mannschaft als eine Macht und hat unter anderem Union Berlin mit 4:0 wieder nach Hause geschickt.

Dynamo Dresden – Eintracht Frankfurt: Brisantes Duell in Sachsen

Diese Heimstärke ist Eintracht Frankfurt bewusst, aber gerade auswärts konnte die Hessen bislang überzeugen, während gegen Hansa Rostock endlich der erste Heimsieg der Saison gelang. Mit Platz 5 hat man sich im oberen Tabellendrittel festgesetzt, aber mit Fortuna Düsseldorf und Greuther Fürth ist dem Bundesliga-Absteiger harte Konkurrenz erwachsen, die vorne derzeit den Ton angibt. Möchte man nicht weiter an Boden verlieren, muss man heute in Dresden gewinnen.

Das Spiel zwischen Dynamo Dresden und Eintracht Frankfurt wird ab 20.15 Uhr live bei Sport 1 übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.