Dynamo Dresden – Ajax Amsterdam: Europapokal-Atmosphäre in Sachsen

Dynamo Dresden

Das Duell zwischen Dynamo Dresden und Ajax Amsterdam, das live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, lässt die Fans ein wenig träumen von der einstigen Europapokal-Atmosphäre in der sächsischen Landeshauptstadt. Derzeit herrscht der Alltag in der Zweiten Liga, aber Träumen ist bekanntlich immer erlaubt.

In der vergangenen Spielzeit hat Dynamo Dresden mit dem Bestehen in der Relegation gerade noch einmal den Kopf aus der Schlinge gezogen. In diesem Jahr möchte man möglichst mit den Abstieg nichts zu tun haben und sich wie im Jahr zuvor wieder in Richtung Mittelfeld orientieren. Mit einigen guten Transfers scheint die Mannschaft auf einen guten Weg zu sein und man ist derzeit hoffnungsvoll in Dresden. Angesichts des Potenzials, das in der schönen Elbmetropole vorhanden ist, muss man sich eigentlich langfristig auch wieder in Richtung Bundesliga bewegen, vor allem der Zuschauerzuspruch ist und bleibt ein beeindruckend.

Dynamo Dresden – Ajax Amsterdam: Europapokal-Atmosphäre in Sachsen

Die Fans erhalten deshalb am heutigen Samstag auch ein kleines Dankeschön mit dem Spiel gegen Ajax Amsterdam. Der niederländische Meister gastiert im „glücksgas stadion“ mit seiner Mannschaft, die im kommenden Jahr auch in der Champions League vertreten sein. Ein Hauch von Europapokal-Atmosphäre weht dann durch Dresden, wenn die beiden Teams aufeinandertreffen.

Das MDR ist ab 15.45 Uhr live mit dabei, wenn das Duell im Fernsehen übertragen. In der Mediathek des Senders steht ein entsprechender Live-Stream zur Verfügung.

Bild:Dynamo Dresden von FARE network, CC BY – bearbeitet von ligablogger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.