DFB-Pokal: TSG Hoffenheim – Borussia Mönchengladbach: Aufstellung und letzte Infos

Für den Tabellenletzten Borussia Mönchengladbach könnte das Duell im DFB-Pokal gegen die TSg Hoffenheim der erste Schritt aus der Krise sein. Neben den sportlichen Aspekten könnte man mit einem Weiterkommen im Pokal auch mögliche Neuzugänge in der Winterpause refinanzieren.

Auch wenn man bei den Verantwortlichen betont unbedingt mit Michael Frontzeck weitermachen zu wollen, könnte eine Niederlage im DFB-Pokal ein weiterer Schritt in Richtung Zweite Liga bedeuten. Ein Sieg unmittelbar vor der Winterpause hätte schon eine psychologisch positive Wirkung zur Folge, weshalb man bei den Fohlen alles daran setzen wird, um heute den Abend erfolgreich zu gestalten. Bei der TSG Hoffenheim hat Luiz Gustavo die Schlagzeilen bestimmt und sein Wechsel zum FC Bayern scheint in trockenen Tüchern zu sein. Lediglich der Zeitpunkt scheint noch unklar zu sein. Ob sich die Mannschaft von solchen Umständen ablenken lässt, wird sich heute Abend zeigen.

DFB-Pokal: TSG Hoffenheim – Borussia Mönchengladbach: Aufstellung

Hoffenheim: Haas – Beck, Vorsah, Compper, Ibertsberger – Rudy, Salihovic – Vukcevic, Sigurdsson – Mlapa, Ba

Gladbach: Heimeroth – Levels, Callsen-Bracker, Daems, Wissing – Neustädter – Reus, Marx, Bradley, Arango – de Camargo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.