DFB-Pokal 2012/13: Auslosung der 2. Runde

Die erste Runde des DFB-Pokals 2012/13 hat jede Menge Überraschungen mit sich gebracht. Bereits sechs Bundesligisten mussten in der ersten Runde die Segel streichen, während die Überraschungsmannschaften gespannt auf die Auslosung schauen und auf ein weiteres sportliches Wunder hoffen.

Die TSG Hoffenheim hatte am Samstag mit der Niederlage gegen den BAK den Anfang gemacht. Die 0:4-Schlappe gegen den Regionaligisten brachte den Kraichgauern eine Menge Spott ein und zum Glück blieben diese nicht allein. Greuther Fürth, der Hamburger SV, der 1. FC Nürnberg, Eintracht Frankfurt und der SV Werder Bremen folgten den Hoffenheimer in den weiteren Spielen mit entsprechenden Blamagen. Auch Hertha BSC, hoch ambitionierter Zweitligist, setzte seine Negativserie weiter fort und verlor bei Wormatia Worms. Morgen wird der FC Bayern München versuchen gegen Jahn Regensburg einer weiteren Sensation zu entgehen.

DFB-Pokal 2012/13: Auslosung der 2. Runde

Die vermeintlichen Kleinen werden natürlich mit großer Spannung auf die nächste Auslosung schauen und auf ein weiteres lukratives Los hoffen. Zumindest sind mit Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund, dem FC Schalke 04 und dem VfB Stuttgart noch attraktive Gegner in der Lostrommel. Aller Voraussicht nach wird die 2. Runde am Samstag, den 25. August 2012 im Rahmen der sportschau in der ARD ausgelost.

Bild:Borussia Mönchengladbach von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von ligablogger.

 

2 Responses to DFB-Pokal 2012/13: Auslosung der 2. Runde

  1. Kiste sagt:

    Kurzer Hinweis: Die Auslosung wird bei Sky Live durchgeführt, also in der Halbzeitpause des Topspiels am Samstag oder danach 😉

  2. tom111 sagt:

    ..na der DFB muss es ja wirklich dringend nötig haben, die Auslosung an SKY zu vergeben ?!? sorry, aber ich finde es zum Kotzen !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.