Deutschland – Russland live auf RTL: Freundschaftsspiel wird zur Charakterfrage

Deutsche Nationalmannschaft

Die Partie zwischen Deutschland und Russland (live auf RTL/ Live-Stream) dürften viele Fans genau betrachten, denn nach der WM und dem bislang eher enttäuschenden Abschneiden in der Nations League könnte dies eine Chance sein, um die Anhänger wieder für sich zu begeistern. Bislang hatte Bundestrainer Löw diese Freundschaftsspiele für die Spielpraxis der Akteure genutzt, aber so viel Kredit besitzt seine Mannschaft aktuell nicht.

Gerade um diese Freundschaftsspiele zu reduzieren, wurde in diesem Jahr die Nations League eingeführt. Auf hohem Niveau konnte die deutsche Nationalmannschaft aber gegen Frankreich und gegen die Niederlande bislang nicht bestehen, auch wenn es gute Ansätze gab. Vor allem das Fehlen eines klassischen Mittelstürmers von Weltformat führte Löw mit als Grund für das aktuelle Abschneiden an. Vor der Partie gegen Russland könnte man dennoch die Charakterfrage stellen, denn ein belangloser Kick dürfte dies auf keinen Fall werden. Russland hatte bei der WM unter Beweis gestellt, dass man auch vermeintlich besseren Mannschaften ein Bein stellen kann.

Deutschland – Russland live auf RTL: Freundschaftsspiel wird zur Charakterfrage

Eine weitere Niederlage gegen Russland dürfte die Position von Löw entscheidend schwächen. Somit ist das heutige Spiel auf keinen Fall eine Möglichkeit zum Experimentieren oder um anderen Akteuren zu Spielpraxis zu geben. Auf Marco Reus wird der Bundestrainer aufgrund einer Prellung verzichten müssen, dabei wäre gerade der Dortmunder in seiner aktuellen Form eine Bereicherung gewesen. Die Partie zwischen Deutschland und Russland wird live ab 20.45 Uhr bei RTL im Fernsehen übertragen. Unter tvnow.de steht zusätzlich ein Live-Stream für die Fans bereit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.