Deutschland – Niederlande live in der ARD: Prestigeduell mit Blick auf die EURO 2020

Deutsche Nationalmannschaft

Die Partie zwischen Deutschland und den Niederlanden (live in der ARD/ Live-Stream) hat für die deutsche Nationalmannschaft noch einen hohen Stellenwert. Zwar ist man sportlich in der Nations League 2018 abgestiegen, aber für die Auslosung der Europameisterschaft 2020 wäre es eine bessere Ausgangslage als Gruppenkopf gesetzt zu sein.

Nach der enttäuschenden WM 2018 ist nun auch die Nations League ein weiterer Rückschlag für die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw. Der Abstieg in der Gruppe B ist mittlerweile besiegelt, obwohl einige Leistungen durchaus ansprechend waren. Im heutigen Duell gegen die Niederlande geht es aber nicht nur um das Prestige, sondern auch um einen hohen sportlichen Stellenwert. Für die Auslosung der EURO 2020 möchte am 2. Dezember 2018 als Gruppenkopf gesetzt sein, um anderen Top-Mannschaften aus Europa aus dem Weg zu gehen.

Deutschland – Niederlande live in der ARD: Prestigeduell mit Blick auf die EURO 2020

Dabei befindet man sich in einem Fernduell mit Polen, das vor einer ähnlichen Ausgangslage steht. Mit einem Sieg gegen die Niederlande könnte man sich in der Setzliste verbessern und so eine vermeintlich leichtere Gruppe erwischen. Dafür wird der Bundestrainer einen interessanten Mix finden müssen aus bewährten Kräften und jungen Akteuren, die gegen Russland ihr Können unter Beweis gestellt haben. Die Niederlande hingegen kann mit einem Punktgewinn den Gruppensieg perfekt machen und für das Finalturnier im kommenden Jahr planen. Die Partie zwischen Deutschland und den Niederlanden wird live ab 20.45 Uhr in der ARD übertragen. Unter sportschau.de steht den Fans ein Live-Stream zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.