Deportivo La Coruna – Real Madrid: Reise zum Angstgegner in der Primera Division

Im heutigen Duell zwischen Deportivo La Coruna und Real Madrid, das als Live-Stream im Internet übertragen wird, geht es für beide Mannschaften um sehr viel. Der Traditionsklub aus Galizien liegt mittlerweile acht Punkte hinter einem Nichtabstiegsplatz und die Königlichen müssen Punkte sammeln und gleichzeitig Kräfte sparen für die Champions League.

Nach zuletzt fünf Niederlagen am Stück muss man bei Deportivo La Coruna endlich beginnen mit dem Punkte sammeln, soll der Abstieg nicht schon bald Realität werden. Um noch einmal neue Akzente setzen zu können, hat man vor knapp einer Woche den Trainer gewechselt, aber auch Fernando Vazquez konnte bei seinem Einstand eine weitere Niederlage nicht verhindern. Nun kommt ausgerechnet Real Madrid, aber die Geschichte spricht für die angeschlagene Mannschaft aus Galizien. Es gab einmal 18 Spielzeiten in Folge, die man ungeschlagen bleiben konnte in diesem Duell und man sich zum Angstgegner für die Königlichen entwickelt, aber damals spielten noch klangvolle Namen wie Roy Makaay.

Real Madrid: Die Liga vor Augen – Champions League im Kopf

Bei Real Madrid weiß man, dass man sich keinen Ausrutscher in der Liga mehr erlauben darf, zumal ausgerechnet der Lokalrivale Atletico Madrid noch in der Tabelle vor den Königlichen liegt. Die Meisterschaft hat man angesichts des riesigen Vorsprungs bereits abgehakt und so wollte man das Augenmerk auf die Champions League richten. Aber dort muss man zu Manchester United reisen, dass im Hinspiel ein 1:1 erreichte und nun die bessere Ausgangslage hat. Scheidet man auch hier aus, dürfte José Mourinho wohl sämtliche Sympathien in der spanischen Hauptstadt verspielt haben.

Die Partie zwischen Deportivo La Coruna und Real Madrid wird als Live-Stream ab 20 Uhr bei Laola1.tv übertragen.

Bild:Real Madrid von paper-tigers, CC BY – bearbeitet von ligablogger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.