Confed-Cup 2013: Italien – Uruguay im Spiel um Platz 3

Brasilien

Im Spiel um Platz 3 beim Confed-Cup 2013 zwischen Italien und Uruguay, das live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, muss die Squadra Azzurra zahlreiche personelle Ausfälle verkraften. Neben Balotelli und Abate, die schon beim Halbfinale gegen Spanien fehlten, verzichten auch Andrea Pirlo und Innenverteidiger Andrea Barzagli auf das Duell gegen den Südamerikameister.

Ein bitteres Aus hatte Italien im Halbfinale des Confed-Cups 2013 zu verkraften. In einer Partie, in der die Mannschaft von Trainer Prandelli zeitweise deutlich besser war als der amtierende Welt- und Europameister Spanien, verlor man im Elfmeterschießen und muss nun am heutigen Sonntag im Spiel um Platz 3 antreten. Nach den deutlichen Niederlage im Finale der EM 2012 war dies aber eine taktisch sehr gute Leistung gewesen, die deutlich gemacht hat, dass Spanien im kommenden Jahr bei der WM nicht unschlagbar sein wird.

Confed-Cup 2013: Italien – Uruguay im Spiel um Platz 3

Allerdings könnte Italien in der heutigen Partie gegen Uruguay erhebliche personelle Probleme haben. Grund hierfür sind die zahlreichen Ausfälle, die man mittlerweile zu beklagen hat. Nach Balotelli und Abate, die sich schon vor dem Halbfinale gegen Spanien verabschiedet haben, fehlen auf jeden Fall Andrea Pirlo und Innenverteidiger Andrea Barzagli. Hinzu kommen mit Claudio Marchisio, Daniele De Rossi und Giorgio Chiellini drei weitere Akteure, hinter denen ein großes Fragezeichen steht. Die hohe Belastung beim Confed-Cup 2013 fordert nun seinen Tribut von Italien.

Uruguay hingegen kann fast aus dem Vollen schöpfen, allerdings könnte man in einer solchen Partie auch den Kräften aus der zweiten Reihe gewisse Einsatzzeiten geben. Hier muss man sich wirklich überraschen lassen, ob die Topstars Suarez, Forlan oder Cavani noch zum Einsatz kommen.

Das Spiel um Platz 3 wird ab 18 Uhr live bei sport1 übertragen. Zusätzlich steht unter http://zattoo.com/hosted/sport1/ ein Live-Stream für die Fußball-Fans zur Verfügung.

Bild:Brasilien von Thoams, CC BY – bearbeitet von ligablogger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.