Chemnitzer FC – Dynamo Dresden live im MDR: Sachsen-Derby mit Brisanz

Das Derby zwischen dem Chemnitzer FC und Dynamo Dresden (live im MDR/ Live-Stream) ist ein Duell der Gegensätze. Während die Gastgeber den Blick nach unten richten müssen, kann der aktuelle Tabellenführer schon fast für die 2. Liga planen. Allerdings werden in einer solchen Partie die Karten immer wieder neu gemischt.

Trainer Karsten Heine ist sich vor dem Spiel gegen Dynamo Dresden sicher, dass man nicht viele Worte vor dem Spiel verlieren muss. In dieser Partie geht es nicht nur um wertvolle drei Punkte, sondern auch um das eigenen Prestige. Mittlerweile im Tabellenkeller angekommen, steht der CFC nur noch drei Punkte vor der Abstiegszone. Drei Punkte aus den vergangenen fünf Spielen sind einfach zu wenig und so muss ausgerechnet gegen den Tabellenführer ein Sieg her. Eine interessante Konstellation und sicherlich eine Nervenfrage.

Chemnitzer FC – Dynamo Dresden live im MDR: Sachsen-Derby mit Brisanz

Dynamo Dresden kann das Derby etwas entspannter angehen. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt schon imposante zwölf Punkte, so dass Trainer Uwe Neuhaus immer wieder für neue Spannungsmomente sorgen muss. Eigentlich glaubt niemand mehr daran, dass Dresden den Aufstieg verpatzen wird, aber genau darin liegt die Gefahr. Am heutigen Samstag kommt noch das Derbyfieber hinzu – hier muss man einen kühlen Kopf bewahren und wichtige drei Punkte einfahren. Das Derby zwischen dem Chemnitzer FC und Dynamo Dresden wird ab 15 Uhr live im MDR übertragen. Alternativ kann man den Live-Stream in der Mediathek des MDR nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.