Chemie Leipzig – 1. FC Magdeburg im Live-Stream des MDR: Testspiel auf hohem Niveau

Fußball

In der Partie zwischen Chemie Leipzig und dem 1. FC Magdeburg (im Live-Stream des MDR) treffen zwei Mannschaften aufeinander, deren Saisonabschluss nicht unterschiedlicher sein könnte. Das Team aus der Messestadt realisierte den Aufstieg in die Regionalliga, während die Magdeburger schon nach einer Saison den bitteren Gang in die 3. Liga wieder antreten mussten.

Chemie Leipzig ist ein Traditionsklub, der aber deutlich im Schatten von RB Leipzig steht, aber dennoch über eine große Fangemeinde verfügt. Die finanziellen Möglichkeiten sind natürlich entsprechend begrenzt und dennoch strebt man nach dem Maximum. Die Regionalliga könnte eine Zwischenstation sein, wenn sich der Klub weiterhin so kontinuierlich entwickelt. Im heutigen Test wird man sehen, inwieweit die Mannschaft bereits gewappnet ist.

Chemie Leipzig – 1. FC Magdeburg im Live-Stream des MDR: Testspiel auf hohem Niveau

Der 1. FC Magdeburg hat nach dem Abstieg aus der 2. Liga einen Umbruch eingeleitet und das Gesicht der Mannschaft deutlich verändert. In der aktuellen Vorbereitung gilt es nun daraus ein Team zu bilden, das wieder in den oberen Regionen der 3. Liga agieren kann. Ob dies angesichts der namhaften Prominenz auf Anhieb gelingt, muss man natürlich abwarten. Die Hoffnungen sind jedoch groß. Die Partie zwischen Chemie Leipzig und dem 1. FC Magdeburg können Fans ab 18 Uhr in der Mediathek des MDR als Live-Stream mitverfolgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.