Carl Zeiss Jena – Chemnitzer FC live im MDR: Packendes Ostduell in der 3. Liga

Das packende Ostduell zwischen Carl Zeiss Jena und dem Chemnitzer FC (live im MDR/ Live-Stream) wird am heutigen Samstag zahlreiche Fans in den Bann ziehen. Mit jeweils einem Sieg befinden sich beide Mannschaften im unteren Mittelfeld der Tabelle, wollen aber mit einem Erfolg den Blick weiter nach oben richten.

Der Sieg unter der Woche beim HFC ist wie eine kleine Befreiung bei Carl Zeiss Jena gewesen. Der Aufsteiger hatte die ersten beiden Partie verloren und zudem kein Tor erzielen können. Dies erhöht natürlich den Druck auf die Mannschaft, schließlich möchte man einen Fehlstart auf jeden Fall vermeiden. Dank der drei Punkte vor allem konnte man das eigene Selbstbewusstsein steigern und plant nun den ersten Heimsieg im nächsten Ostduell.

Carl Zeiss Jena – Chemnitzer FC live im MDR: Packendes Ostduell in der 3. Liga

In Chemnitz war man sich der Schwere der Aufgabe in dieser Saison bewusst, schließlich hat man gleich mehrere Leistungsträger ziehen lassen müssen. Dennoch ist man qualitativ gut aufgestellt, aber ausgerechnet die Abwehr präsentiert sich derzeit etwas wackelig. Mit sieben Gegentreffern stellt man die schlechteste Defensive in der 3. Liga und dies muss man zwingend abstellen, möchte man nicht tiefer in der Tabelle rutschen. Die Partie zwischen Carl Zeiss Jena und dem Chemnitzer FC wird live ab 14 Uhr im MDR übertragen. In der Mediathek des Senders können Fans auch den Live-Stream nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.