Buch von Kevin Prince Boateng wird für Aufregung sorgen

Ab dem morgigen Mittwoch dürften einige Trainer und Spieler sicherlich etwas unruhiger schlafen, denn das neue Buch von Kevin Prince Boateng wird im Handel erhältlich sein. In „Ich, Prince Boateng: Mein Leben. Mein Spiel. Meine Abrechnung“ möchte der ehemalige Bundesligaspieler schonungslos Bilanz ziehen.

Kevin Prince Boateng

Kevin Prince Boateng

In der jüngsten Vergangenheit haben sich zahlreiche Spieler und Trainer dazu entschlossen eine Biografie beziehungsweise ein Buch zu veröffentlich. Mit Kevin Prince Boateng schickt sich nun ein weiterer Spieler an über sein bisherigen Leben zu berichten, das mit Sicherheit nicht geradlinig verlaufen ist. Im Berliner Bezirk Wedding aufgewachsen, musste er schnell lernen sich wehren und aus der Masse herauszustechen. Seine ersten Schritte im Profi-Fußball erfolgten dann bei Hertha BSC, anschließend nach Tottenham, Dortmund, dem AC Mailand und dem FC Schalke 04.

Buch von Kevin Prince Boateng wird für Aufregung sorgen

Insbesondere in England, als er Michael Ballack mit einem Foul stoppte und dieser die WM verpasste, hatte Boateng sein Image in Deutschland verspielt. Provokant, immer an der Grenze und polarisierend – den Spieler Kevin Prince Boateng konnte man entweder nur lieben oder „verdammen“. Mit seinem Buch möchte ehemalige Bundesligaspieler Bilanz ziehen und so mancher Mitspieler oder Trainer dürfte vor den Details zittern. In der „Bild“-Zeitung sorgte die Aussage „Nach dem Foul an Ballack bedankten sich deutsche Nationalspieler bei mir“ schon für erheblichen Wirbel. Das Buch ist im Handel für 22,99 Euro erhältlich.

Das Buch: Ich, Prince Boateng: Mein Leben. Mein Spiel. Meine Abrechnung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.